MIKSCH & PARTNER GmbH
UNSER LEITBILD
DES ALTEN- UND PFLEGEHEIMS

Jeder Mensch ist einzigartig. Deshalb respektieren wir jeden Bewohner so, wie er ist, ungeachtet seiner Her­kunft, Religion oder kulturellen Hintergrundes.

Um auf die Bedürfnisse und Wünsche der Bewohner eingehen zu können, sind uns die Lebens­ge­schichten und Gewohnheiten der alten Menschen sehr wichtig.

Wir verfolgen das Ziel, im täglichen Umgang mit den Bewohnern die Selbständigkeit und vorhandenen Fähigkeiten in allen Bereichen zu fördern und zu erhalten.

Hierbei legen wir großen Wert auf einen guten und regen Austausch mit Angehörigen und Betreuern.

Unterstützt werden wir von vielen ehrenamtlichen Helfern, die neue Impulse und Anregungen mit ein­bringen. Sie bieten allein durch ihren Dienst unseren Bewohnern die Möglichkeit, soziale Kontakte außer­halb des Hauses zu knüpfen und zu pflegen.

Bei der praktischen Ausübung ihres Glaubens werden unsere Bewohner jederzeit von uns unterstützt.

Seelsorgerische Betreuung und Sterbebegleitung haben für uns in unserem Pflegealltag einen hohen Stellenwert.

Wir legen besonderen Wert darauf, unseren Bewohnern das Gefühl von Heimat zu vermitteln, indem wir die individuelle Mitgestaltung des per­sön­lichen Bereiches ermöglichen.

Der respektvolle Umgang mit unseren Bewohnern spiegelt sich auch im täglichen Miteinander der Mitarbeiter wider.

Wir sichern und steigern die Qualität unserer Arbeit durch regelmäßig stattfindende interne und externe Fort- und Weiterbildungen.

KONTAKT & ANFAHRT

Soziale Betreuungsgemeinschaft
Miksch & Partner GmbH

Alten- und Pflegeheim
Miksch & Partner GmbH

Zentralverwaltung
Grezenbühl 1 – 4
72275 Alpirsbach
Telefon 07444 9505 – 0
Telefax 07444 9505 – 44
info@miksch-partner.de